24 Damen starteten morgens um 7:15 Uhr mit dem Busunternehmen Schnurr
und Fahrer Waldemar bei bestem Wetter vom GCU nach Bad Saulgau.
Voller Eifer wurden die Koffer und Bags verstaut, jede Dame fand ihren Platz
machte es sich gemütlich, da kamen Renee und Sabine mit frisch gebackenen
Butterbrezeln und eisgekühltem Sekt den Gang entlang.
So fängt eine Reise mit guter Stimmung an. Pünktlich zum gebuchten Abschlag
kamen wir im GC Saulgau an und los ging es für den 1. Flight ! Zum großen Bedauern war für die restlichen Damen kein Proshop zum stöbern da, dafür aber guten Kaffee, freundlicher Service und allerlei Getränke. Viel Geld gespart !!!!
Der Platz war gepflegt mit langen Fairways , für unsere Longhitter ideal, man konnte so richtig draufhauen. Nach dem Spiel fuhren wir umgehend ins Hotel, machten uns frisch und trafen uns um 18:30 Uhr zum Aperitif im Garten,
danach gab es ein köstliches 3 Gang Menü.
Danach lud uns Edda Liewald ein, mit ihr das alte fachwerklich wunderschöne Elternhaus mitten in der Stadt zu besuchen. Da empfing uns Eddas Bruder und Schwägerin in der alten gemütlichen Gaststube
( die nur noch zu besonderen Zwecken bewirtet wird.)
Es gab Wein, Bier und kleines Gebäck und wir wurden von Eddas Bruder über die traditonelle Familiengeschichte informiert. Damit nicht genug: Eddas Bruder setzte sich ans Klavier und die Schwägerin sang mit exzellenter Stimme uns schöne Chanson vor.
Wir waren total begeistert und gingen beseelt in unsere Betten.
Herzlichen Dank an den Bruder, Schwägerin und an Edda !!!!!!
Nach dem Frühstück ging es zum nächsten Höhepunkt – GC Sigmaringen .
Wer ihn kennt, weiß, was dieser Platz zu bieten hat.
Ein modernes Clubhaus mit großem Shop , herrlicher Terrasse und trickreichen
Fairways , auf denen man sehr bewusst spielen muss. Alle waren total happy.
Ja, und dann ging es schon wieder Richtung Heimat. Das Echo aller Damen war,
dass wir auch nächstes Jahr diese Tradition weiterführen wollen…….
Ein großes Dankeschön an Ulrike Betteridge, die diese Reise organisiert hat und an
Annegret Götz , die herrliche Fotos von aktiven Golferinnen und einer schönen Natur gemacht hat. Sicherlich werden wir von Annegret ein Fotobuch erhalten.!
Es war wie immer schön !!!!!!!

Gabriele Münter
LC GCU