Senioren Freundschaftsspiel des GC Urloffen mit GC Ortenau am 29. 6. 2017 auf der Golfanlage in Urloffen

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass sich beide Golfclubs abwechselnd auf ihren Anlagen in Urloffen und Lahr-Reichenbach zu einem Freundschaftsspiel treffen. Diesmal war der Golfclub Urloffen Ausrichter. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein waren 38 Golferinnen und Golfer, davon 15 vom GC Ortenau bereit, in einem Chapman-Vierer ihre Kräfte zu messen, wobei jeder Flight aus 2 Teams mit je zwei Spielern besteht. Hierbei spielen die Golfer nach dem Abschlag jeweils den Ball des Partners und spielen dann den bestgelegenen Ball abwechselnd bis zum Ende.

Dieses Spiel fördert neben der Ausbildung des Teamcharakters das strategische Denken und die Kommunikation innerhalb des Teams. Besonderen Spaß macht es, mit den teilweise noch unbekannten Spielerinnen und Spieler des jeweils anderen Clubs in einem Team zusammenzuspielen. Die Stimmung beim anschließenden Essen im Clubhaus und bei der Siegerehrung war dann auch dementsprechend ausgelassen und locker.

Und hier die Gewinnerinnen und Gewinner:

Sonderpreise:

Longest Drive Damen: Ingrid Volkenand (152 m)

Longest Drive Herren: Dr. Karl-Heinz Klein (215 m)

Die Preise für Nearest to the Pin Damen und Herren konnten nicht vergeben werden, da das Grün von Loch 4 aufgrund der Länge und der besonders geschützten Lage keiner erreichte. Sie wurden anschließend verlost.

Bruttosieger:

Annelie Thress (GCO) mit Friedhelm Königs (GCU) (26 Bruttopunkten)

Nettosieger Klasse A HCP bis 41,6:

  1. Gerhard Menges (GCO) mit Prof. Dr. Klaus-Peter Jäckel (GCU) ( 39 Nettopunkte)
  2. Dieter Beerkircher (GCO) mit Günther Gallwitz (GCU) (38)
  3. Joachim Schütz (GCO) mit Albrecht Stiegler (GCU) (37)

NettoSieger Klasse B HCP ab 41,7:

  1. Rolf Holderer (GCO) mit Edgar Deichelbohrer (GCU) (43 Nettopunkte)
  2. Albrecht Zwirner (GCO) mit Reinhard Brenneisen (GCU) (39)
  3. Reinhilde Horn (GCO) mit Dr. Karl-Heinz Klein (GCU) (38)

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner. Die Seniorcaptains der beiden Clubs Dieter Beerkircher (GCO) und Günther Gallwitz (GCU) bedankten sich bei allen Golferinnen und Golfern für Ihre Teilnahme und versprachen, diese Tradition auch im nächsten Jahr, dann auf der Golfanlage in Lahr-Reichenbach, fortzuführen.

Klaus-Peter Jäckel