Ladies-Tagesausflug zum Golfpark Karlsruhe

                                „ Gut Batzenhof“

Angesichts der guten Wetterprognose hatten sich 14 Damen angemeldet, um einen schönen Golftag zu verbringen.

Ohne Verkehrsstörungen war das Ziel in 45 Minuten erreicht, und es blieb genügend Zeit für einen Blick in den Pro-Shop oder für eine Tasse Kaffee auf der riesigen Terrasse.

Schon die Ansicht von dort steigerte unsere Erwartungen auf das folgende Spiel. Und diese wurden mehr als erfüllt. Jede Bahn hatte nicht nur eine Nummer, sondern auch eine eigene Bezeichnung entsprechend des thematischen und landschaftlich angepassten modernen Designs. Einige Beispiele:

„ Die Insel“ ( Bahn 3)

„ Die Fächerstadt Karlsruhe“ ( Bahn 10)

„ Sonne, Mond & Sterne“  ( Bahn 16 )

Entsprechend gestaltet waren auch die Bunker,  z.B. in Herz- oder Fingerformen. Nicht zu vergessen die Märchenfiguren an den Wegesrändern, wie etwa die „Sieben Zwerge“ oder die „Bremer Stadtmusikanten“. Und natürlich die Bahn 17 (Par 6), die mit einer Länge von 740 Metern als Europas längste Golfbahn gilt.

Für uns alle war es ein besonderes Golfen auf dem fantasievoll gestalteten Platz. Zum Schluss gab es auf der Terrasse einen schnell und freundlich servierten Imbiss, sodass wir noch bei Tageslicht die Heimreise antreten konnten.

Fazit:  Es war sehr schön und wir sind froh, hier gespielt zu haben!

 

Bericht

Monika Adam