Klappe – die 5. –

Ja, richtig gelesen. Dieses Damenturnier fand nun schon zum 5. Mal statt. WOW!!!! Ein riesengroßes DANKESCHÖN an die Sponsoren Lieselotte Gutenkunst und Edgar Feger.
Nachdem im vergangenen Jahr die Damen bei Regen ihr Können unter Beweis gestellt haben, war uns dieses Mal der Wettergott holt. Zwar grummelte es etwas, und auch ein, zwei Blitze zuckten in der Ferne, aber das sollte es dann auch gewesen sein.
41 Damen, davon 35 vom GCU und sechs weitere aus vier verschiedenen Clubs machten sich auf der Drivingrange locker, um dann pünktlich zum Kanonenstart (13.00 Uhr) auf die jeweiligen Abschläge zu gehen. Nun hieß es wieder: Schönes Spiel!!!! Und eine jede ließ die Schläger schwingen.

Abschlag – Transportschlag – schon am Grün???? Ok, noch 1 Chip, 1 Putt!! Oh nein, das klappte nun leider doch nicht immer. Aber das ist ja bekanntlich Golf.
Zum Glück konnten wir uns am Halfway House, welches wieder von Margit so super organisiert war, mit tollen Leckereien von den Ladies des GCU stärken. Herrlich!!!!!!
Gegen 17.00 Uhr kamen dann die Flights wieder rein. Nun wurde erst einmal gelesen, gerechnet und gehofft. Reicht es dieses Mal???? Egal, hopp hopp zum Duschen und Aufhübschen, denn der Sponsor hatte noch zum Aperitif und 3-Gänge-Menü mit begleitendem Wein geladen. Sehr lecker. Wir Damen haben das sehr genossen.
Rainer Münter war wieder so lieb und hat viele schöne Fotos auf dem Fairway und bei der Siegerehrung gemacht, die wir auf der Homepage des Clubs anschauen können. Vielen Dank!!
Nach dem Essen folgte die Siegerehrung. Gespielt wurde Einzel – Stableford (vorgabewirksam) in zwei Klassen.

Hier die Ergebnisse:

1. Brutto Maren Karch GCU; 21 Punkte

Klasse A Netto HCP bis 19,5
1. Netto Vera Vidovic-Klaussner GC Gröbernhof 35 Punkte
2. Netto: Sabine Hessemann GC Urloffen 35 Punkte
3. Netto: Uta Sokol GC Gröbernhof 34 Punkte

Klasse B Netto HCP 19,6 bis …
1. Netto: Jeannette Kramer CZ-Pardubice 42 Punkte.
2. Netto: Karin Stockinger GC Urloffen 38 Punkte
3. Netto: Jasmina Almansa GC Urloffen 36 Punkte

Nearest to the Pin: Gabi Lehmann GC Urloffen 1,60 m
Longest Drive: Annemarie Meier GC Urloffen 174 m

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir uns glücklich schätzen können, solche Sponsoren zu haben.
Und wir hoffen natürlich, dass dieses so schöne und überaus beliebte Turnier auch im kommendem Jahr stattfinden wird.
Vielen, vielen Dank

Maren Karch