, ,

16.05.2023 Ladies Day – 1. Freundschaftsspiel mit dem Birkenhof

Dienstagmorgen – Blick aus dem Fenster – o Gott, was für ein Wetter!!!

Aber wofür haben wir denn unsere Regenkleidung!?!? Also alles eingepackt, warm angezogen und dann los zum Freundschaftsspiel mit den Damen vom Birkenhof. Insgesamt zehn Ladies von der Golfanlage in Neumühl sowie 20 Spielerinnen vom GC Urloffen ließen sich vom Wetter nicht abschrecken und spielten pünktlich um 13 Uhr (Kanonenstart) frischauf zu einem 2er Scramble. Vorab gab es noch eine nette Begrüßung unserer Ladies Captain Ingrid Volkenand, damit auch ja jede ihre Flight-Partnerin findet.

Nach ca. fünf Stunden Spiel im eisigen Wind (aber immerhin ohne Regen) und einer wundervollen Verpflegung im Halfway House (an dieser Stelle ein doll liebes Dankeschön an die Damen, welche uns mit warmen Getränken und verführerischen Köstlichkeiten unterstützt haben), freuten sich alle Damen auf eine heiße Dusche. Nach dem Aufwärmen und Aufhübschen trafen sich alle zum Prosecco und anschließendem gemeinsamen Essen im Clubhaus. Lag es nun an dem prickelnden Getränk oder dem zurückliegenden Spiel? Wie auch immer, es wurde an diesem Abend viel geschnattert und noch viel mehr gelacht!

Fazit: Es war wieder einmal ein schöner Golftag mit netten Partnerinnen! und ebenso tollen Ergebnissen.

Netto bis HCP 42,8

Heike Buchert  + Claudia Cabalou                              33 Punkte

Lieselotte Gutenkunst  + Gudrun Stapenhorst         33 Punkte

Monika Adam + Helga Springmann                            33 Punkte

Netto ab HCP 42,9

 Astrid Rinschler + Andrea Künstel                             35 Punkte

 Edeltraud Mühlon + Marina Streule                          30 Punkte

 Verena Heidenreich + Gisela Wagner                        30 Punkte

Brutto

Maren Karch + Elke Fuchs                                             26 Punkte

Sonderwertungen

Nearest to the Pin: Brigitte Chagny                              5,56 m

Nearest to the Pin  in two: Monika Adam                    8,90   m

Longest Drive: Ulrike Betteridge                                    142 m

                                              

Bericht: Maren Karch