, ,

12.09.2023 Ladies Day – IT’S RAINING MEN oder: Die Damen laden die Herrengolfer ein

Gottlob regnete es nur Herren, das Wetter selber präsentierte sich nämlich von seiner besten Seite. So stand einer netten Runde mit „Mann“ nichts mehr im Wege. Außer vielleicht die Entscheidung, spielt man HCP relevant oder nicht???? Tatsächlich hatten sich 27 Teilnehmer/innen für die HCP relevante Runde entschieden. Super!!!

Zum Kanonenstatt (Spielform Bestball) um 13 Uhr gingen dann 22 bestens gelaunte und gemischte Teams an den Start.

Die Schläger wurden geschwungen und … Mist, doch ins Rough?!?! Oder ist er wieder rausgesprungen?? 

Im Halfway House ließ sich erahnen, dass wohl hart gekämpft wurde. Mit Höhen (man vernahm den einen oder anderen Jubelschrei) und leider auch Tiefen (da hörte man dann eher einen Fluch).

Egal, die tolle Verpflegung  am Halfway House (großes Dankeschön an die Verpflegungs-Damen) baute wieder auf, und so konnten doch sehr beachtliche Ergebnisse erzielt werden.

Bevor ich aber dazu komme sei noch erwähnt, dass Albert Huber anlässlich seines Geburtstages nach der Runde die Korken knallen ließ. Und spätestens dann war wieder alles gut! ODER?!?!

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Siegerteams geehrt.

Gewertet wurde in drei Kategorien:

Netto Klasse A HCP bis 37,8

  1. Robert Springmann mit Barbara Dressel 41 Punkte
  2. Susanne Wolf mit Albert Huber 41 Punkte

 

Netto Klasse B  HCP 37,9 bis 42,00

  1. Frank Dickerhof mit Silvia Vetter 44 Punkte
  2. Edgar Deichelbohrer mit Margit Ströh-Dold 39 Punkte

 

Netto Klasse C HCP ab 42,1

  1. Uta Sokol mit Claus Ernst 42 Punkte
  2. Birgit Metz mit Uwe Bürkel 40 Punkte

 

Brutto

Maren Karch mit Armin Hertwig                                                      30 Punkte

 

Sonderwertungen

Nearest tot he sixpack

Rüdiger Hackel                                                                                      3,60 m

Barbara  Dressel                                                                                     0,00 m

 

Nearest to the Pin in two                                                                   

Arno  Lutz                                                                                                0,39 m

Silvia Vetter                                                                                            0,55 m

Longest Drive                     

Robert Springmann                                                                            190,00 m

Maren Karch                                                                                       149,00 m

 

Nearest to the Pin

Roger Jost                                                                                               0,65 m

Petra Wiedemer                                                                                  0,92 m

 

Bericht: Maren Karch