Für dieses Jahr gibt es leider nicht viel zu berichten, da aufgrund der Coronakrise die kompletten Vorbereitungsspiele abgesagt werden mussten.

Erst spät im Jahr wurde durch den BWGV entschieden, eine Qualifikationsrunde für die Teilnahme zum Aufstiegsspiel durchzuführen. Da auf keinem Platz der teilnehmenden Mannschaften (GC Gütermann Gutach, GC Tuniberg, Europapark GC Breisgau, GC Gröbernhof und GC Urloffen) gespielt werden durfte, wurde als neutraler Platz der GC Rheinblick ausgewählt. Das Turnier fand dort am 17.09.2020 bei sonnigem und warmem Wetter statt.

Auf dem sehr hügeligen und anspruchsvollen Platz konnte sich der GC Gütermann vor dem GC Tuniberg als Qualifikant für das Aufstiegsspiel durchsetzen. Unsere Mannschaft, die leider nur mit fünf Spielern antreten konnte, (Norbert Angrick, Edgar Deichelbohrer, August Vogel, Jaques Zenon und Bruno Schwelling) musste sich leider mit dem letzten Platz zufriedengeben.

Wir wünschen uns für das kommende Jahr, dass sich die Corona-Verhältnisse bessern und die Ligaspiele wie gewohnt durchgeführt werden können.

Als Mannschaftsführer möchte ich mich hiermit ganz herzlich bei meiner Mannschaft bedanken.

Ein besonderer Dank für seine Unterstützung geht an unseren Sponsor Robert Springmann.

 

R. Hackel