Liebe Golfer/Innen,

hiermit möchte ich euch/Ihnen ein paar Infos zur aktuellen Jugendarbeit geben.

Das Wintertraining läuft schon seit Ende Januar wieder am Sonntagvormittag und zusätzlich für die Kader- Kids montags abwechselnd in Baden Hills und in Urloffen.

In einer gelungenen Teamarbeit wurde ein Werbeflyer für unsere Golfjugend entwickelt. Das endgültige Layout mit der professionellen Beratung wurde von Simone Vollmer von der Werbeagentur „VollMone“ erstellt.
Mit diesem Flyer wollen wir nun an die Öffentlichkeit gehen, um neue Jugendmitglieder zu werben und für den Golfsport zu begeistern. Wir sollten es immer in beide Richtungen betrachten: die Jüngeren können zum Beispiel auch ihre Eltern mitbringen oder eben umgekehrt.
So wollen wir ein gutes Fundament für die Zukunft schaffen.
Wir werden uns zunächst an die Schulen im näheren Umkreis wenden, um dort zu werben.
Wenn jemand weitere Ideen hat, wo man die Flyer noch einsetzen kann, bitte einfach melden.

Wir haben uns auch personell ein wenig neuformiert und die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Dazu gehört unter anderem die Gründung eines Elternbeirats.

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass man uns jetzt auch auf Instagram folgen kann.
#golfjugend_urloffen
Wir freuen uns über jeden Follower! ;-)

Ebenso wäre es schön, wenn ihr/Sie dem Förderverein beitreten würdet. Die Flyer dafür liegen im Sekretariat aus und waren auch dem letzten „Urgolf“ beigelegt.
Mit der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein können wir den Jugendlichen in unterschiedlichen Bereichen einiges mehr bieten wie z.B. die Erweiterung der golferischen Fähigkeiten durch vergünstigtes Training, das Angebot von Aktivitäten, die den Teamgeist stärken, Werbung und vieles mehr.

So, nun wünsche ich einen guten Start in die neue Golfsaison und allzeit „schönes Spiel“!

Für das Jugendleitungsteam

Matthias Mickenautsch