Lesen Sie im Folgenden, wie sich unsere AK 65 Herrenmannschaft in der Saison 2018 geschlagen hat!

Nach dem Abstieg von der starken 3. Liga 2017 spielten wir in 2018 mit den Mannschaften vom GC Scheibenhardt 2, GC Gröbernhof, GC Altrhein und Freudenstadt in der 4. Liga.

Am ersten Spieltag hatte die AK 65 Mannschaft Heimrecht. Bei Gewitter und Starkregen musste der Start um 2 Stunden verlegt werden. Das ganze Spiel wurde dann im Dauerregen, im Zählspiel zu Ende gespielt.

Von 18 Spielern mussten 5 das Turnier abbrechen und nur 6 Spieler blieben unter 100 Schlägen.

Das Heimrecht konnte hier sehr gut genutzt werden; mit 28 Schlägen vor dem GC Scheibenhardt und 40 Schlägen vor dem Gröbernhof. Dieter Karden wurde 2. Sieger, Rüdiger Hackel wurde im Netto 1. Sieger.

Somit war die 3. Liga fast schon wieder erreicht. Die Golfclubs Altrhein und Feudenstadt reisten vor dem Start schon ab, beide wurden vom DGV ausgeschlossen, mussten aber trotzdem ihre Heimspiele austragen.

Am 2. Spieltag wurde mit einer geschlossenen Mannschafts-Leistung im Hofgut Scheibenhardt mit 127 Schlägen der 2. Platz erreicht. Leider wurden wir mit 20 Strafschlägen belegt. So war in der Endabrechnung Scheibenhardt mit 291 Schlägen 10  Schläge vor dem GC Urloffen.

So ging es am 12.07.2018 zum GC Altrhein, hier siegte man mit einem Schlag vor dem GC Gröbernhof und mit 11 Schlägen vor Scheibenhardt. Edgar Deichelbohrer wurde mit 79 Schlägen 1. Sieger, Dieter Karden mit 81 schlägen 3. Sieger. Als Tabellenführer ging es am 26.07.2018 zum GC Gröbernhof, hier hatte man mit den schnellen Grüns zu kämpfen. Außer Rüdiger Hackel als 5. fanden sich alle anderen im hinteren Drittel wieder. So siegte der Gröbernhof mit 32 Schlägen vor Urloffen .

Am letzten Spieltag in Freudenstadt war der GC Gröbernhof nicht zu schlagen, so wurden wir 2. Sieger. Zum GC Scheibenhardt fehlten uns am Ende nur 2 Schläge zum Aufstieg in die 3. Liga.

Dieter Karden wurde Gesamtsieger mit 93 Schlägen.

Endstand:

  1. GC Gröbernhof mit 695 Schlägen
  2. GC Scheibenhardt mit 706 Schlägen
  3. GC Urloffen mit 708 Schlägen

Im Jahr 2019 spielen wir in der 4. Liga Gruppe C:

  • 06.06.2019 Heimspiel
  • 27.06.2019 Talheimer Hof
  • 25.07.2019 Freudenstadt
  • 05.09.2019 Schloss Weitenburg

Der Gruppensieger und Zweite steigen automatisch in die 3. Liga auf.

August Vogel