Bei idealem Golfwetterbedingungen fanden am Wochenende vom 30.08 – 01.09.19 die Clubmeisterschaften im Golfclub Urloffen e.V. statt. Ein gut gepflegter Platz ließ die Stimmung aller Teilnehmer über die Tage obenauf bleiben und gute Ergebnisse erzielen.
Mit einem neuen Modell gingen dieses Jahr die Senioren an den Start und begannen am Freitag mit einem Scramble Mixed Turnier, bei dem die Mixed Meister ermittelt wurden. (1. Platz Almansa Jasmina und Almansa Petro)
Am Samstag wurde die 1. Runde über 18 Loch der Damen, Herren und Jugend bestritten. Am Sonntag wurde dann die 2. Runde gespielt, worauf die 9 besten Herren und die 6 besten Damen im Anschluss noch weitere 9 Loch bestritten.
Spannend ging der Siegerflight der Herren an die letzten drei Loch. Meyer Patrick, Müller Marco und Bürkel Björn spielten fast gleichauf. Mit 4 Schlägen im Rückstand aus den beiden Vorrunden hatte sich Björn Bürkel bis in die Finalrunde vorgekämpft und zog an der Bahn 17 an seinen beiden Konkurrenten vorbei. Nervenstark, konzentriert und fokussiert konnte er mit einem Birdie seine Runde beenden und sich den Titel des Clubmeister der Herren einholen.
Björn Bürkel verteidigte damit erfolgreich seinen Titel bei den Herren und auch Marco Müller konnte, nach dem Ausscheiden bei den Herren, in der Jugend an seinen Vorjahreserfolg des Jugendclubmeisters anknüpfen. Neue Clubmeisterin der Damen wurde Annemarie Meier die mit 13 Schlägen Vorsprung sich diesen Titel in 3 Runden souverän erspielte. Bei den Seniorinnen erspielte sich nach 1 Runde Ingrid Volkenand und bei den Senioren Günther Mühlon den begehrten Titel.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
Die Siegerehrung übernahm standesgemäß Präsident Dr. Thomas Kohler. Er bedankte sich bei allen Teilnehmern und besonders bei jenen, welche auch ohne große Siegeserwartung am Turnier mitgespielt haben. Die Clubmeisterschaften stellen hier im Club eines der Highlights des Jahres dar und beenden auch in einer Form die Saison des Clubs. Ein großes Lob sprach er unseren Greenkeepern aus, die es trotz dieser Trockenheit erreicht haben, den Platz in diesem beachtlichen Zustand zu erhalten und auch dem restlichen Team des Clubs, die durch Ihr großes Engagement unseren Spielbetrieb gewährleisten.

Turnier Ergebnisse

Bruttosieger Damen (2,5 Runden):
1. Meier, Annemarie / total 212 Schläge
2. Sewing, Gabi / total 225 Schläge
3. Volkenand, Ingrid / total 236 Schläge
Bruttosieger Herren (2,5 Runden):
1. Bürkel, Björn / total 185 Schläge
2. Meyer, Patrik / total 187 Schläge
3. Frammelsberger, Lukas / total 188 Schläge
Bruttosieger Jugend (2,5 Runden):
1. Müller, Marco / total 189 Schläge
2. Knapp, Kathleen / total 253 Schläge
Bruttosieger Senioren (1 Runde):
1. Mühlon, Günter / total 74 Schläge
2. Stockinger, Egon / total 81 Schläge
3. Vogt, Mario / total 87 Schläge
Bruttosieger Seniorinnen (1 Runde):
1. Volkenand, Ingrid / total 91 Schläge
2. Sewing, Gabi / total 92 Schläge
3. Hackel, Elke / total 93 Schläge