, ,

31.08.2023 – GC Johannesthal zu Gast beim ASK in Urloffen

Unserem Seniorscaptain Robert Pellengahr müssen heute öfter die Ohren geklingelt haben, als er auf seinem Hausboot mit einem kühlen Getränk in der Hand gemütlich über die Havel schipperte, während wir uns hier mit den Widrigkeiten des Golfspiels abmühten:

Ingrid Volkenand, die in bekannter Manier unseren Captain souverän vertrat, hat ihn nämlich mehrfach erwähnt: Bei der Begrüßung am Halfwayhouse, vor dem Essen im Restaurant, im Rahmen der Siegerehrung und bei der Verteilung der Aufgabe des Berichtschreibens.

Nicht unerwähnt bleiben darf auch, dass Robert für das heutige Turnier die Spielform festgelegt hat: Den allseits beliebten ‚Vierer-Auswahldrive‘.

 
Zu diesem Golfgenuss fanden sich 21 Gäste vom GC Johannesthal und 19 ASKler vom GC Urloffen ein, die bei idealen Wetterverhältnissen ein flottes Spiel absolvierten – um die vier Stunden wurden nur benötigt.

Gerne hörten wir später dann das Lob unserer Gäste über den schönen und sehr gepflegten Platz, die hervorragende Organisation und das ausgesprochen wohlschmeckende Dreigangmenü.

Die Johannesthaler haben recht. Es war wirklich alles klasse. Ein schöner Golftag, der für einige bei der Siegerehrung dann noch schöner wurde.

Es gewannen und wurden mit Preisen, die Sabine Hessemann wieder liebevoll zusammengestellt und dekoriert hatte, bedacht:

Longest Drive
   Damen:   Brigitte Ochs, GC Johannesthal
   Herren:   Walter Schuck, GC Johannesthal

Nearest to the Pin
   Damen:   Edith Mosch, GC Johannesthal
   Herren:   Dietmar Frey, GC Johannesthal

Klasse B Netto HCP ab 46,1
        1.      Dagmar Vogel & Gabriele Schuck, GC Johannesthal, 34 Punkte
        2.      Ute Blaich, GCJ, & Arno Lutz, GCU, 34 Punkte

Klasse A Netto HCP bis 46,0
        1.      Anette Huber, GCJ, & Rainer Münter, GCU, 33 Punkte
        2.      Gabriele Münter, GCU, & Arno Rieder, GCJ, 32 Punkte

Brutto
   Gerda Schnizler, GCJ, & Georg de Frênes, GCU, 14 Punkte

Dietmar Frey, der den ebenfalls urlaubsabwesenden Johannesthaler Senior Captain Günther Becker vertrat, dankte im Rahmen der Siegerehrung dem ASK sehr herzlich für die Einladung und überreichte Ingrid Volkenand zum Zeichen der freundschaftlichen Verbundenheit der Clubs ein Präsent.
Sozusagen ‚inoffiziell‘ konnte im Tischgespräch herausgehört werden, dass der ASK wohl 2024 sich möglicherweise wieder als Gast beim GC Johannesthal einfinden könne.

Die beiden ausgeruhten Seniorcaptains werden das dann schon managen.

G.d.F.