, ,

20.04.2023 ASK – Schatz & Schätzchen

„Out of bounds“!   Kein Problem beim 3. Turnier des ASK in dieser noch frühen Saison 2023, gesponsert von „Schatz & Schätzchen“, dem italienischen Feinkostladen in Offenburg. Die Spielform, wieder ein beliebtes 2er-Scramble. Und damit haben besonders die Herren in Damenbegleitung die mehr als berechtigte Hoffnung, dass ihr „gelber Engel“  die Panne mit einem Ball auf das Fairway ausgleicht.  Die Herren mit einem ebensolchen als Begleitung hatten statistisch gesehen weniger Glück. Die ersten Plätze wurden von gemischten Flights belegt. Details am Schluss.

Wetter wie Stimmung ließen nichts zu wünschen übrig. Ein paar Tropfen für wenige Minuten, ansonsten bestes Golfwetter und Platzverhältnisse. Ein paar launige Sprüche beim Abschlag, „du bist eine Gefahr für die Landwirte“, was wohl  etwas übertrieben war. Und dann, durchweg gute Nettoergebnisse angesichts der doch recht niedrigen Handicapvorgaben.

Im Clubhaus fanden sich nach und nach 26 Spieler ein. Mit lebhaftem Beifall wurde die Anwesenheit von Mitgliedern bedacht, die am Spiel nicht teilnehmen konnten, aber sich zum Essen eingefunden hatten. Somit war der Kreis erfreulich erweitert auf ansehnliche 31 Personen. Mit dabei Hermann Lengert und Günther Gallwitz, persönlich begrüßt von Robert.

Die Siegerehrung präsentierte gewohnt routiniert unser Robert Pellengahr gemeinsam mit dem Geschäftsführer von Schatz & Schätzchen.   Auf den Tischen stand ein individuell bestellter Querschnitt  aus ZioTonis Küche. Als Preise wurden schön gestaltete Taschen mit einigen Leckereien aus dem Feinkostladen und ein Gutschein überreicht. Ein Dank noch an Thomas Eisinger. Bevor er zu einem Weinverkostungstermin aufbrechen musste, gab er uns die Zusage auch nächstes Jahr ein Turnier zu sponsern.

Ergebnisse von Platz 1 bis 4                        Brutto  Netto               

   1   Ryschka, Elisabeth         15,3                                                   

        Deichelbohrer, Edgar    15,6/  8              30       38                

1 2   Volkenand, Ingrid           18,6

         Ryschka, Mathias            20,3/10            23       33               

2 3   Königs, Friedhelm            20,7                                                 

         Vogel, August                   20,8/11          21       32            

    4  Hessemann, Sabine          17,6               

         Zenon, Jacques                 18,7/  9          22      31     

Sonderpreise 

Die longest Drives gewannen Ingrid Volkenand, 125 m und Arno Lutz, 180 m.

Die nearest to the Pin gingen an Shelley Oldach, 3,60 m und Christian Keller 6,42 m.                             

 

E.Deichelbohrer