, ,

15.08.2023 – Ladies Open im GC Urloffen gesponsert von Feger Bau

Es gibt 7 Tugenden, 7 Todsünden, 7 Weltwunder – und in diesem Jahr zum 7. Mal in Folge die von Feger Bau gesponserte Ladies Open, das größte und großartigste Damen-Turnier des GC Urloffen. Er selbst lässt sich angesichts der Frauen-Power zwar nie blicken, aber da ihm Lebenspartnerin Lieselotte Gutenkunst in Sachen Liebenswürdigkeit, Herzlichkeit, Lebensfreude und Begeisterung für den Golfsport in nichts nachsteht, ist sie seine perfekte Stellvertreterin und überdies die beste Gastgeberin, die man sich vorstellen kann. Da wundert es nicht, wenn sich zum diesjährigen Turnier 87 Damen aus 9 Golfclubs auf den Weg gemacht hatten, um per Kanonenstart um 13 Uhr auf die Runde zu gehen. Damit niemand während des mehr als fünfstündigen Spiels Hunger leiden musste, hatten die Damen des GC Urloffen unter der Regie von Margit Ströh-Dold eine Vielzahl von kleinen und großen kulinarischen Verführungen zubereitet. Christel Roth, Jasmina Almansa und Renée Hauser wiederum sorgten dafür, dass alle Spielerinnen die Gaumenfreuden im Halfway House stressfrei genießen konnten.

Nach dem Aufhübschen, einem Sektempfang und der Begrüßung durch Clubmanagerin Tanja Taxis folgte der nächste lukullische Genuss, jetzt allerdings gezaubert von Zio Toni & Team: Carpaccio von der Roten Bete mit Avocado- und Burratacreme gepaart mit einem Seeteufel-Lachs-Carpaccio mit Garnele. Anschließend hausgemachte Ravioli gefüllt mit Seeteufel/Kartoffeln sowie mit Ricotta/Spinat an zweierlei Saucen. Den Abschluss bildete ein Zitronen-Passionsfrucht-Sorbet mit frischen Früchten. Ohne Limit konnte den ganzen Abend lang Spätburgunder Rosé von Andreas Männle genossen werden.  Liebe Lieselotte, das hast Du alles ganz wunderbar ausgesucht. Aber Dein guter Geschmack ist uns ja in jeder Hinsicht bestens bekannt.

Und dann stand die Ehrung der Siegerinnen auf dem Programm. Über reichlich gefüllte Präsentkörbe durften sich folgende Damen freuen:

 

Brutto:

  1. Christina Hasenaug (Freiburger GC) mit 32 Punkten

 

Klasse A Netto HCP bis 20,8

  1. Doris Vogt (Baden Hills G&CC) mit 37 Punkten
  2. Evelyn Hettich (GC Baden-Baden) mit 36 Punkten
  3. Birgitt Henn (GC Baden-Baden) mit 36 Punkten

 

Klasse B Netto HCP 20,9 bis 26,5

  1. Elke Fuchs (Golfanlage Birkenhof) mit 42 Punkten
  2. Moira Loisa Wennel-Steinmayer (GC Baden-Baden) mit 39 Punkten
  3. Annika Mayer (GC Urloffen) mit 36 Punkten

 

Klasse C Netto HCP 26,6 bis —

  1. Andrea Becherer (GC Urloffen) mit 38 Punkten
  2. Pia Hertwig (GC Urloffen mit 37 Punkten
  3. Regina Armbruster (GC Urloffen) mit 36 Punkten

 

Nearest to the Pin: Andrea Becherer mit 2,32 Metern

Longest Drive: Heike Buchert (GC Urloffen) mit 156 Metern

 

Die letzten Damen räumten schließlich um 0.30 Uhr die Terrasse des Clubhauses. Damit ist eigentlich schon alles gesagt: Es wieder einmal ein ganz wunderbarer Tag, für den wir uns ganz herzlich bei Lieselotte Gutenkunst und Edgar Feger bedanken.