, , ,

18.10.2022 Ladies Day – Abgolfen mit Betten Leitermann

 

 

Ladies Day – Guter Schlaf ist Maßarbeit. Betten Leitermann widmet sich seiner Erfüllung – und dem Abgolfen

An einem wunderschönen Herbsttag mit ungewöhnlich hohen Temperaturen gingen 28 Damen an den Kanonenstart, um das beliebte, vom Bettenhaus Leitermann gesponserte Turnier, zu spielen. Gleichzeitig war dies das letzte der Saison, und wie beim Abgolfen üblich, wurden die Ladies mit besonderen Überraschungen verwöhnt. 

Auch wenn die Runde als nicht relevant fürs Handicap eingestuft wurde, so schwangen die Teilnehmerinnen ihre Schläger dennoch mit viel Ehrgeiz und Freude und genossen den Nachmittag in der Sonne. Jede Spielerin hatte durch den Alibi-Modus die Möglichkeit, einen schlechten Schlag auf der Bahn zu verbessern, so dass sehr gute Ergebnisse gespielt wurden.

Alle Flights kamen nach der Runde gut gelaunt in das Halfway House, wo sie mit Prosecco, Dips (Feige-Curry von Helga war sensationell)und Kürbisbroten von den Bäckerinnen Iris, Lieselotte und Monika überrascht wurden. Das ließ so manchen schlechten Schlag sofort wieder vergessen. Anschließend wurden alle in Zio Tonis guter Stube mit einem feinen italienischen 3-Gänge-Menü verwöhnt.

Bei der Siegerehrung, die wie immer professionell von unserer Ladies Captain Ingrid Volkenand durchgeführt wurde, übergab Marianne Leitermann die großzügigen Preise an die Gewinnerinnen. Auch die Sponsorin stellte fest, dass alle Spielerinnen des heutigen Tages gewonnen hatten, selbst wenn es sich dabei nur um Erfahrung handelt.

Als „Beweis“ überreichte sie allen Teilnehmerinnen ein Päckchen mit einer wunderschönen Espresso-Tasse. Am Schluss waren sich alle einig, dass es ein gelungener Tag war und bedankten sich herzlich bei der Sponsorin.

Zum Schluss des Abends gab es von unsere Ladies Captain noch einen kurzen Jahresrückblick und alle Damen waren sich sicher, dass dies eine tolle Saison war. Als Dankeschön für ihre Tätigkeit gab es zwei Gutscheine (Club-Restaurant; Gabriele Teufel) und einen wunderschönen Rosenstrauß.

Die Ladies waren sich sicher, dass sie die beste Ladies Captain haben und freuten sich, dass Ingrid bereit war, ihre erfolgreiche Arbeit auch im nächsten Jahr weiterzuführen.

Die Gewinnerinnen:

Brutto-Siegerin:

     Uta Adam – 25 Punkte

Netto-Siegerinnen:

     1. Tatjana Göhler – 41 Punkte

     2. Silvia Vetter – 38 Punkte

  1. Edeltraud Mühlon – 37 Punkte

Sonderpreise:

     Longest Drive – Uta Adam mit 143 m

     Nearest to the Pin – Priska Biehler mit 2,70 m

 

Bericht: Uta Adam