, ,

04.10.2022 Ladies Day – Freundschaftspiel mit den Damen vom GC Baden Hills

 

Zu den am meisten verwendeten Phrasen in der deutschen Sprache gehört: Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel. Und wieder einmal hat sich diese Floskel auch an diesem Tag bewahrheitet. Dabei sah es anfangs gar nicht mal nach einem sonnigen Oktobertag aus, als sich 9 Dienstags-Damen auf den Weg nach Rheinmünster machen. Aber je näher wir unserem Ziel kamen, desto mehr verzog sich der Nebel und machte Platz für schönstes Herbstwetter.

Nach der Begrüßung durch Ladies Captain Gabriele Rauch gingen ab 13 Uhr insgesamt 20 Damen auf die Runde und spielten bei herrlichem Sonnenschein eine Vierer mit Auswahldrive. Normalerweise hätte man sich anschließend im Clubhaus getroffen, um den Tag bei einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen. Aber leider hat sich bislang noch kein Pächter fürs Restaurant gefunden. Und so lernten wir in Sinzheim den „Hirschkeller – la piccola cantina“ und seine süditalienische Küche kennen. Nach Pizza-Brot, einem Vorspeisenteller und je nach Wahl Pizza oder Pasta wurden die Siegerinnen verkündet.

 

1.Brutto:        Gabriele Rauch/Ingrid Volkenand      17 Punkte

1. Netto:         Brigitte Frey/Karin Schacht                 36 Punkte

2. Netto:         Gabriele Rauch/Ingrid Volkenand     35 Punkte

                         Susanne Wolf/Doris Vogt                     33 Punkte

 

Übrigens musste keine der Urloffener Damen mit leeren Händen heimfahren. Als Gastgeschenk verteilte Gisela Kopp an alle einen Logo-Ball samt Tees. Der Termin für die Gegeneinladung ist für den Sommer geplant, eine Jahreszeit, die offensichtlich attraktiver ist. Für das ursprüngliche Treffen (19. Juli), das wegen der Hitzewelle abgesagt worden ist, hatten sich immerhin 20 Damen gemeldet.

 

Bericht: Ingrid Volkenand