,

Lade-Infrastruktur erweitert

In Kooperation mit den Stadtwerken Oberkirch bietet der Urloffener Golfclub nun drei E-Ladesäulen mit sechs Ladepunkten. Zudem wurden Stromanschlusspunkte für Wohnmobilisten geschaffen.

Vor Kurzem weihten die Golfclub-Verantwortlichen um Karlheinz Hurrle mit den Stadtwerken Oberkirch die neue E-Ladeinfrastruktur ein. In enger Kooperation entstanden durch die Investition der Golfclub AG drei E-Ladesäulen mit insgesamt sechs Ladepunkten auf dem erweiterten Parkplatz, teilt der Golfclub Urloffen mit. Ergänzt werde das Angebot durch vier Stromanschluss-punkte für Wohnmobilbesucher. Die Betriebsführung der Ladeinfrastruktur übernähmen die Stadtwerke Oberkirch.

Gut kooperiert.

Bei strahlend blauem Himmel wurden die Ladepunkte eröffnet. Clubpräsident Thomas Kohler und Stadtwerke- Geschäftsführer Erik Füssgen dankten ihren Teams für die gute Planungsarbeit und Umsetzung. Zur Erreichung der jeweils 22 kW-Ladeleistung der sechs Ladepunkte hatte sich Stefan Huber vom Stadtwerke-Team intensiv um den Anschlussausbau im Netzbereich gekümmert, heißt es. Erik Füssgen betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Golfclub und freute sich über den weiteren Ausbau der E-Mobilität: „Wir schaffen es gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden, die E-Ladeinfrastruktur zeitgemäß wachsen zu lassen. Außerdem konnten wir bisher immer die notwendige Leistung aus dem Netz zur Verfügung stellen. Klaus Sturn, Vizepräsident des Golfclubs, dankte ebenfalls und überzeugte sich von der leicht zu bedienenden Ladetechnik. Über QR-Code, Ladeapp und Kundenkarte ist das E-Laden zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch für Besucher aus europäischen Nachbarländern möglich. E-Ladekarten bieten die Stadtwerke Oberkirch exklusiv ihren Kunden mit einem besonderen Ladetarif an. Einfach Kabel am Auto und der Ladesäule einstecken und der Akku lädt sich auf. Und dies ganz automatisch während einer Runde Golf.