, ,

17.03. bis 19.03.2023 Jugendcamp GC Urloffen in St. Leon-Rot

Als es am Freitag losging, war die Vorfreude und Aufregung bei allen riesen groß und unsere 9 Kids wurden nicht enttäuscht.

Jeden Tag standen Trainingseinheiten mit den Trainern Lars und Niklas auf dem Programm.

Wer schon einmal die Gelegenheit hatte, die Golfanlage in St. Leon-Rot zu besuchen, der weiß, welche Trainingsmöglichkeiten dort zur Verfügung stehen:

Beidseitig bespielbare Driving Range, Wedge-O-Drom mit Flutlichtanlage, verschieden Putting Grüns um nur einige zu nennen.

Unsere Kids nutzten die 3 Tage in vollen Zügen aus!

Aber auch das Golfspiel als solches kam nicht zu kurz.

Am Samstag nach dem Training stand eine 9 Loch Runde auf dem Golfplatz Rot an.

Und am Sonntag folgte dann das große Highlight:

Einmal 18 Loch auf dem Championship Course St.Leon!

Ein anspruchsvoller und langer Platz, auf dem Tiger Woods dreimal als Champion des internationalen Golfturniers des Golf Clubs St. Leon-Rot vom Platz ging.

Aber die vielen kunstvoll modulierten Bunker und das allgegenwärtige Wasser konnten unseren Kids nichts anhaben.

Es wurde großartiges Golf gespielt!

Am Ende waren sich alle einig:

Es war ein tolles Camp!!

Und das nicht nur in Bezug auf das Golfspiel, sondern alle Kinder und auch wir Erwachsenen hatten eine super Zeit miteinander.

Wir waren uns alle einig, dass es in jedem Fall eine Wiederholung geben muss 😊

Herzlichen Dank an Dominique Erdrich und Ralf Jäckle für die super Organisation und Betreuung vor Ort!

Ebenso gilt unser Dank dem Förderverein für jugendliche Golfer e.V. , der einen Großteil der Kosten übernommen und so dieses Camp ermöglicht hat.

 

Bericht: Iris Brinkmann