, ,

15.06.2023 ASK – Die Birkenhof Golf Senioren in Freundschaft mit Urloffen 

Die Birkenhof Golf Senioren in Freundschaft mit Urloffen 

Die Birkenhof Golfsenioren pflegen Freundschaften zu den umliegenden Ortenauer Golfclubs. Aktiv betrieben und mit Leben erfüllt wird dies mit den Clubs aus Urloffen und dem Gröbernhof. Im jährlichen Wechsel finden diese Freundschaftsturniere statt. Zum ersten Freundschaftsturnier des Jahres, waren die Seniorinnen und Senioren des GC Urloffen zu Gast im Hanauerland, Mit den „Meerettichdörflern“ pflegt man diese Freundschaft nun schon im 6. Jahr und erlebt dabei immer wieder neue Spieler- Bekanntschaften. Für die Gästespieler sind diese Turniere ohnehin sehr willkommen, ist es doch die Gelegenheit mit den Golffreunden vom Birkenhof den sehr individuellen und tückischen 9- Loch Platz zu spielen. Von der Witterung und dem Platzzustand war es ein wunderschöner Golftag. Ausgetragen wurde ein zweier Scramble als nicht vorgabewirksames 18- Loch Turnier mit gemischten Teams, so dass in der Regel je ein Spieler der beiden Clubs im Team vertreten war. Der Bruttosieg ging an die beiden Birkenhöfer Jürgen Lembke und Wolfgang Pahlke mit 31 Punkten.

Die weiteren Ergebnisse:

Nettoklasse 0 bis 48,0:

  1. Reinhold Horsch, GC Urloffen (GCU) mit Johann Joggerst GA Birkenhof (GAB) 39 Nettopunkte; 2. Georg de Frenes, GCU, mit Werner Spitz, GAB, 38 P.

Nettoklasse ab 48,1:

  1. Mathias Ryschka, GCU, mit Gerard Mannsmann, GAB, 39 P;
  2. Robert Pellengar, GCU, mit Gerhard Maxheimer, GAB, 36 P.

Sonderwertungen:

Nearest-to-the-Pin Damen: Sabine Hessemann, GCU;

Nearest-to-the-Pin Herren: Winfried Köninger, GBA;

Longest Drive Damen: Reneé Hauser, GCU;

Longest Drive Herren, Jacques Zenon, GCU.

Die Turnierergebnisse sind zweitrangig, die Begegnung und die Freundschaft steht im Vordergrund, wie der Birkenhofer Seniors Captain Helmut Friedrich  und der Urloffer Seniors Captain Robert Pellengahr bei der anschließenden „19 Loch Begegnung“ übereinstimmend erklärten.. Die Siegerehrung war begleitet von einem gelungenen Essen aus der Birkenhof Küche und Ortenauer Wein als Siegerpräsente.

 

Die Sieger des Freundschaftsspieles der Birkenhof Senioren mit den Kollegen des Golfclubs Urloffen.

Im Bild: 2. v.links Seniors Captain GC Urloffen, Robert Pellengahr; 2.v.rechts Seniors Captain GA Birkenhof, Helmut Friedrich.