Wie jedes Jahr ein Unternehmen, das bereits am frühesten Morgen mit guter Stimmung begann. 23 Golfdamen – angeführt von Ulrike Betteridge, Organisatorin und Reisemarshall – starteten mit dem Bus zum alljährlichen Ausflug. Das Ziel war diesmal: Golfpark Biblis Wattenheim A&B und Golfresort Gernsheim.

Waldemar unser geliebter und vertrauter Fahrer – wie immer hilfsbereit: Koffer raus, Koffer rein , Bag und Trolley raus und Bag und Trolley rein ….

Golfpark Biblis – Wattenheim: 36 Grad, alle Damen mit Sonnenschirm , Hut und Sonnenschutz on Tour. Der Platz, unendliche Weite und unzählige Bunker. Man musste sehr trickreich spielen, um einen guten Score zu erreichen.

Wie lief’s? So genau wollten wir es gar nicht wissen. Manch einer Dame ging bei der Hitze die Puste aus, es wurde ja – wenigstens offiziell – nicht gezählt. Mancher Flight war besonders klug und spielte ein Scramble .

Aber dann, im Hotel „ absolute” angekommen, (chices Designer Hotel) eingecheckt , Koffer aufs Zimmer und ab in den Badeteich. Man wollte gar nicht mehr raus. Eine Wohltat!!!

Um 19 Uhr gab es auf der Terrasse einen Sektempfang, danach ein 3-Gang-Menü und man ließ den Sommerabend beim Dessert gemütlich und beschwingt ausklingen.

Am nächsten Morgen Golfresort Gernheim: Ein wirklich schöner gepflegter Platz , die Temperaturen angenehme 26 Grad, die Flights alle pünklichst am Start und los ging das Spiel. Auch hier und da ein Bunker, dann ein Wasserhindernis, aber für alle kein Problem.

So nach und nach kamen die Mädels vom Platz zurück, dann Koffer, Bag und Trolleys in die Obhut von Waldemar gegeben, ab unter die Dusche und dann ging es in den Proshop. SALE, 30% – 50 % Nachlass, alle Damen waren da und natürlich sind auch einige fündig geworden. Was für ein Spaß.!!!! ….

Und Ulrike? Sie strahlte. Durfte sich freuen, dass alles so gut geklappt hat, dass alle ihren Spaß hatten. Mehr gute Laune braucht man nicht. An dieser Stelle schriftlich : ein großes DANKESCHÖN. Dann ging es wieder nach Hause.

(Gabriele Münter)

Es gibt die Bildergalerie, die mehr als alle Worte zeigt, wie schön dieser Ausflug wieder war.