, ,

27.-29.09.2023 ASK – Ausflug GC Sonnenbühl – GC Schönbuch – GC Domäne Niederreutin

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 10 aktive ASK‘ler zu einem Ausflug der Sonderklasse.
 
Schon der 1. Platz, GC Sonnenbühl, machte seinem Namen bei blauem Himmel alle Ehre. Uns erwartete eine sehr gepflegte und recht abwechslungsreiche und anspruchsvolle Anlage incl. eines sympathischen 19. Loches. Das Auf und Ab des Platzes verlangt schon eine gute Kondition.
 
Unser Hotel ARAMIS in Gäufelden erwartete uns dann mit einem besonderen Schmankerl, einem Naturbadeteich.
 
Am 2. Tag wurde der GC Schönbuch genossen. Das ist ein wiederum großzügig angelegter Platz mit zumeist breiten Bahnen. Die vielen Solitärbäume bieten ein prächtiges Panorama, hin auch wieder ein überraschendes Hindernis.
 
Zu guter Letzt konnten wir noch den GC Domäne Niederreutin genießen. Zu Beginn gab es ein paar Wolken, die aber rasch von der wärmenden Sonne aufgelöst wurden. Auch dieser Platz mit 3×9 Löchern ist äußerst großzügig und reizvoll. Hin und wieder kann man den Blick über die Wälder des Gäu schweifen lassen, aber nur kurz. 
Am Loch 1 schon musste in stattlicher Entfernung ein Graben überwunden werden, was oft souverän gelang, halt nicht immer. 
 
Das gesamte Ambiente mit der luxuriös umgebauten Scheune bietet ein einmaliges Ambiente und fügt sich perfekt in diese Landschaft ein. Hier vermutet der Durchreisende alles andere, aber keine Golfanlage.
 
Anschließend ging es halbwegs im Konvoi entspannt über den Schwarzwald ins heimatliche Badner Land zurück.
 
Robert Pellengahr