, ,

11.12.2025 – Golf-Senioren-Advents-Kaffeetreff

Heute wurde vom ASK zwar kein Golfball ins Rollen gebracht, dafür aber ein fröhlicher Kaffeeklatsch bei Carmelina & Toni im clubeigenen Restaurant.
Zwei Dutzend Seniorinnen und Senioren genossen bei unserer diesjährigen Adventsfeier mehrere von Rainer Hartmann großzügig gespendete Christstollen, die unser Reisemarschall extra vom Originalschauplatz Dresden hat einfliegen lassen.
„Herzlichen Dank, lieber Rainer, es mundete vorzüglich!“
Die eine oder der andere genehmigte sich als Stollenbegleiter lieber einen Kaffee in Form eines Grauburgunders, was auch in Ordnung war, denn die leichte Säure des Weins konnte man in diesem Fall als ‚Espresso-Note‘ durchgehen lassen, um dem Motto der Veranstaltung gerecht zu werden.
Captain Gerhard Mayer begrüßte die Anwesenden mit einer angenehm kurzen Ansprache und würdigte mit freundlichen Worten die Gemeinschaft der Senioren und gab einen Ausblick auf den bereits bestens vorbereiteten ASK-Golfausflug im Mai 2026 in das Rhein-Main-Gebiet.
Es erfreute die Anwesenden angenehm, als Gerhard erklärte, dass er „viel Freude“ in und mit seinem Captainsamt erleben durfte. Diese Freude gönnen wir ihm gerne noch länger!
Es war somit eine rundum gelungene Feier: Der Stollen war gespendet, der Wein gut, die Rede kurz und niemand musste sich vorher über den nassen Platz quälen, um Bälle zu versenken.
So schön kann Golf sein.
Bericht: Georg de Frênes