, ,

11.04.2023 Ladies Day – Freesien, ade: Margeriten bringen uns zum Strahlen

Seit 2022 ist der 11. April der weltweite „Freesien Tag“ und damit einer der kuriosen Feiertage unseres Kalenders. Offensichtlich kannte unsere Ladies Captain diesen Tag im Gegensatz zu mir und benannte das Turnier entsprechend.
Angesichts des typischen Aprilwetters mit Regen und starkem Wind waren die Freesien auf dem Golfplatz noch nicht oder nicht mehr zu sehen, dafür aber 26 sportliche Damen in wind- und regendichter Kleidung.
Gespielt wurde ein „Vierer Aggregat“, was zum Saisonauftakt allgemein begrüßt wurde weil beim Spiel die Chance besteht, dass eventuelle Fehlschläge von der Flightpartnerin ausgeglichen werden können. So ging das Spiel zügig voran und wurde in der zweiten Hälfte apriltypisch sogar mit Sonnenschein belohnt. Alle kamen trocken und gut gelaunt an und trafen sich in Tonis guter Stube an den schön eingedeckten Tischen zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Essen.
Dann gab es die Begrüßung unserer Ladies Captain mit einem Dankeschön an die Damen für ihre Teilnahme. Zum Schluss die Bekanntgabe der Spielergebnisse und schöne Blumen (Margeriten) für die Siegerinnen:

1. Brutto: Ulrike Betteridge & Monika Adam (26 Punkte)

1. Netto: Ingrid Volkenand & Verena Heidenreich (63 Punkte)
2. Netto: Birgit Metz & Petra Wiedemer (56 Punkte)
3. Netto: Lieselotte Gutenkunst & Tatjana Göhler (55 Punkte)

Sonderpreise:

Nearest to the Pin: Ingrid Volkenand (0,48 m)
Longest Drive : Tatjana Göhler (139 m)

Bericht:
Monika Adam