, ,

29.04.2023 1. Hemmler Jugend Cup 2023

Top Event der Jugend im GC Urloffen

1.Hemmler Jugend Cup 2023

 

Am Samstag, den 29. April 2023, fand im Golfclub Urloffen der erste Hemmler Jugend Cup 2023 statt. Es wird über die laufende Saison eine Serie unseres Sponsors über vier Turniere gespielt.

Das Turnier war vor allem schon deshalb ein großer Erfolg, weil 28 Teilnehmer von sieben verschiedenen Clubs angetreten waren. Einige von ihnen sind über den Instagram Account der Jugend auf das Turnier aufmerksam geworden.

#golfjugend_urloffen

Von der Firma Hemmler gab es zu Beginn neben einer Rundenverpflegung großartige Startgeschenke, unter anderem ein hochwertiges Basecap.

Gespielt wurde auf dem 18 Loch Platz, es bestand die Möglichkeit 18 oder 9 Löcher zu spielen.

Sieger in der Nettowertung über 18 Loch wurde Desirée Batista Schmidt vom Freiburger Golfclub. Auf dem 2. Platz landete Thembi Mickenautsch vom GC Urloffen und auf dem 3. Platz Felix Schierz vom GC Niederreutin.

Sieger in der Nettowertung über 9 Loch wurde Jasper Kruta vom GC Gröbernhof. Auf dem 2. Platz landete Marlene Winterberg vom G&CC Baden Hills und auf dem 3. Platz Maja Kruta vom GC Gröbernhof.

Es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die jungen Golfer beim ersten Hemmler Cup dabei waren. Durch die Möglichkeit der Begegnungen bei solchen Turnieren ist die Freude über das Wiedersehen bekannter Gesichter groß und es entstehen Freundschaften auch über die Grenzen des eigenen Golfclubs hinaus. Es gibt doch nichts Schöneres, als Gleichgesinnte zu treffen, die den Golfsport mit der gleichen Begeisterung ausüben wie man selbst. Für Kinder und Jugendliche ist das besonders wichtig, um sie weiterhin für diese Sportart zu begeistern.

Bericht: Matthias Mickenautsch