Erfolgreicher Auftakt des 1. Hemmler Jugend Cups im Golfclub Urloffen

Mit insgesamt 19 motivierten Kindern startete am vergangenen Wochenende die neue offene Jugendturnierserie, gesponsert von der Hemmler GmbH. Gespielt wurde über 18 und 9 Loch – trotz großer Hitze zeigten alle Teilnehmenden großartigen Einsatz und erzielten starke Ergebnisse.

Besonders schön war der Besuch von Gästen aus Stuttgart und dem Breisgau, die das Turnierfeld bereicherten. Für alle Kinder gab es zur Begrüßung Startgeschenke, und auch während der Runde wurden sie mit Rundenverpflegung bestens versorgt.

In der Netto-Wertung über 18 Loch wurden zwei zusätzliche Sonderpreise vergeben, da Hannes und Finn jeweils über 40 Nettopunkte erspielen konnten – eine hervorragende Leistung.

Beim Sonderpreis „Nearest to the Pin“ der Mädchen wurde es zum Schluss spannend: Da keine der Spielerinnen das Grün traf, wurde die Gewinnerin unter allen teilnehmenden Mädchen aus beiden Turnieren ausgelost. Die glückliche Siegerin war Luisa Eichfuss.

Insgesamt war der erste Hemmler Jugend Cup ein gelungener Auftakt der neuen Turnierserie. Die nächste Runde findet am 13. Juli 2025 statt – wir freuen uns auf viele Teilnehmende und einen weiteren schönen Tag im Zeichen des Jugendgolfs.

 

Am 21. Juni 2025 fand bei uns die dritte Runde der beliebten Turnierserie „Handwerker-Cup“ statt. Auch dieses Mal war das Teilnehmerfeld mit 49 Golferinnen und Golfern gut gefüllt, wenngleich die Zahl leicht hinter den beiden Vorrunden zurückblieb.

Wie schon bei den vorherigen Veranstaltungen spielte das Wetter hervorragend mit: angenehme Sommertemperaturen und ideale Platzbedingungen sorgten für eine rundum gelungene Turnieratmosphäre. Auch die Rundenverpflegung wurde von den Teilnehmenden sehr geschätzt.

Für den perfekten Abschluss sorgte unsere Clubgastronomie Zio Toni, die mit einem ausgezeichneten Essen den sportlichen Tag kulinarisch abrundete. Im Anschluss übernahm Ingrid Volkenand die Siegerehrung und ehrte die erfolgreichsten Spielerinnen und Spieler des Tages.

Ein besonderes Highlight war die Leistung von Luis Federau, der bei seinem allerersten Turnier beeindruckende 70 Nettopunkte erspielte und sich damit direkt von Handicap 54 auf 18,1 verbesserte – eine außergewöhnliche Leistung, zu der wir herzlich gratulieren.

Auch weitere Teilnehmende konnten mit starken Ergebnissen überzeugen:

Ergebnisse im Überblick

Brutto Damen:

  1. Platz: Iris De Hoogd (26 Brutto)

Brutto Herren:

  1. Platz: Marco Müller (30 Brutto)

Netto Klasse A:

  1. Bernd Bruder (41 Netto)

  2. Andreas Wiedemer (40 Netto)

  3. Martin Huber (39 Netto)

Netto Klasse B:

  1. Luis Federau (70 Netto)

  2. Katja May (46 Netto)

  3. Renate Schaber (44 Netto)

Sonderwertungen

Nearest to the Pin – Damen:
Leider hat an diesem Tag keine Dame das Grün an Bahn 14 getroffen.

Nearest to the Pin – Herren:
Manuel Lichtenauer (6,27 m)

Longest Drive – Damen:
Angelika Weissenrieder (155 m)

Longest Drive – Herren:
Marco Müller (278 m)

Vormerken: Nächste Runde und großes Finale

Die 4. und letzte Qualifikationsrunde des Handwerker-Cups findet am Freitag, 9. August 2025 statt.
Die 64 besten Netto-Spielerinnen und -Spieler der vier Turniere qualifizieren sich für das große Finale am 13. September 2025.

Dank an unsere Sponsoren

Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Sponsoren, ohne die diese Turnierserie nicht möglich wäre:

  • Edgar Feger (Feger Bau Unternehmensgruppe)

  • Lukas Frammelsberger (Frammelsberger Holzbau)

  • Heiko Hertrich (Hertrich Abbruch)

  • Michael Reinbold (B+M Baustoff + Metall Handels GmbH)

  • Dominik Sick (ERGO / Nuverta Facility Service)

  • Robert Springmann (RS Springmann)

  • Patrik Meyer (Meyer Holzbau-Zimmerei)

  • Patrick Waag (Goos Design)

Bericht: Marco Müller