Golf ist alles nur im Kopf! Der 1. Golf-Mental-Workshop - ein voller Erfolg!

Am Montag, 3.10., fand der erste ganztägige Golf-Mental-Workshop mit Sonja Seger statt. Die Teilnehmer waren begeistert.


Auf dem Programm standen:
- Pre- und Postshotroutine
- Visualisierung
- Atmung und Entspannung
- Phantasiereise und Anker setzen
- Tipps & Tricks zu Kopf&Golf

Stimmen zum Workshop:
"Ich konnte vom letzten Mentaltraining bei der Talentiade das Gelernte umsetzen. Heute war es sogar noch besser als letztes Mal, länger und intensiver, richtig toll."

"Kann man alles gut auf dem Platz anwenden. Fände es toll in einer kleinen Gruppe auf den Platz zu gehen."

"Das mit der Pre- und Post-Shotroutine hat mir sehr gut gefallen, einfach zu merken. Wir haben Unterlagen bekommen und mitgeschrieben, will versuchen damit zu arbeiten und zu üben."

"Das mit dem Reifen, der "Denk-Box", hat mir gut gefallen, dann an den Ball und loslassen nach dem Probeschwung. Tolle Gruppe."

"Wenn ich mal ein schlechtes Turnier gespielt habe, kann ich in den Unterlagen nochmal nachschauen, was ich machen kann."

"Das Mentaltraining war im Großen und Ganzen sehr gut, es hat einen Denkprozess gestartet, auch die kleinen Dinge sind wichtig. Wünsche mir einen Wochenendworkshop zum Thema vertiefen."

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen, v.a. der Ring, die "Think-Box" war sehr gut. Die Phantasiereise war gut aufgebaut."

"Alles prima. Vor allem auch das Putten, auch bei den kurzen Putts Routine einsetzen und sich mehr Mühe geben."

"Habe mich schon vorher ziemlich mit dem Thema auseinandergesetzt und doch wieder Neues entdeckt. Macht Lust auf mehr."

Zusammenfassung:

Silja Tredup