19.05.2011: 3. Eclectic-Turnier – Schlussbericht

Insgesamt 59 Golferinnen und Golfer haben an der im April begonnenen Eclectic-Serie teilgenommen. Sämtliche Turniertage fanden bei guten bis hervorragenden Bedingungen statt, auch wenn sich am letzten Spieltag bei dann schwülem Wetter von Westen her Wolken bedrohlich unserem Golfplatz näherten. Aber alle Spielerinnen und Spieler, auch der letzte  Flight,  sind unbeschadet von ihrer Runde zum Clubhaus gekommen.

Natürlich waren die Golferinnen und Golfer im Vorteil, die an allen drei Turnieren teilgenommen haben, das waren immerhin 30, also mehr als die Hälfte der Teilnehmer, weitere 18 haben zumindest zwei Turniere gespielt. Spannend blieb es jedenfalls bis zum Schluss, hatten doch etliche Spieler nach den beiden ersten Runden berechtigte Hoffnung auf den Gesamtsieg. So wurden die Spieler des ersten Flights zu „Gejagten", dahinter lauerte die „Meute der Jäger". Aber die drei bis dahin Bestplatzierten behielten die Nerven, forderten sich gegenseitig zu „Höchstleistungen", wechselten sich ständig in der Führung ab. Erst am 18. Loch entschied ein Paar über Sieg und Platzierung; da  zwei Spieler mit jeweils 75 Schlägen das Turnier schlaggleich beendeten, hatte der Computer das letzte Wort. Aber auch alle nachfolgenden Spieler zeigten ihrem HCP-entsprechend hervorragendes Golf. Für ihre Leistungen wurden jeweils sieben Golferinnen und Golfer mit Brutto- bzw. Nettopreisen, die von der Firma PG-Powergolf im Rahmen der Trophy 2011 gesponsert wurden, belohnt. Die Siegerehrung wurde vom Seniors Captain mit dem Sponsor und Inhaber der Firma PG-Powergolf im Rahmen eines gemeinsamen Essens vorgenommen. Ein insgesamt gesellig wie sportlich erfreuliches Ereignis wurde nach drei Turniertagen mit dem Auftrag abgeschlossen, „Gleiches" auch im nächsten Jahr zu wiederholen.

Die Ergebnisse der Runde vom Donnerstag sind am Schwarzen Brett ausgehängt, die Ergebnisse der gesamten  Serie können bei Mygolf „Meine Turniere" unter dem 14.04.2011 (erstes Turnier, Zeitraum zurücksetzen!) nachgelesen werden.

Hermann Lengert

 

 

 

Fotos von der Siegerehrung